Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau (m/w/d)
Realogis Immobilien München GmbH
25.01.2023   München
Du suchst den besten Ausbildungsplatz? Super, Du hast ihn gefunden. Wir bei REALOGIS, dem deutschen Marktführer für Vermietung und Verkauf von Industrie- und Logistikimmobilien, bieten…
Ausbildung zur Immobilienkauffrau (m/w/d) zum 01.08.2023 in Hamburg – Elbvororte
VON POLL IMMOBILIEN
03.02.2023   Hamburg
VON POLL IMMOBILIEN gehört mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zu den größten Maklerunternehmen Europas. Unsere Auftraggeber sind Eigentümer und Interessenten wertbeständiger…
Ausbildung zur:zum Immobilienkauffrau:mann (m/w/d) in Leipzig ab 01.09.2023
STRABAG Property and Facility Services GmbH
23.01.2023   Leipzig
Bei STRABAG bauen rund 74.000 Menschen an 700 Standorten weltweit am Fortschritt. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, im Bau…
Ausbildung zur:zum Immobilienkauffrau:mann (m/w/d) in Stuttgart ab 01.09.2023
STRABAG Property and Facility Services GmbH
23.01.2023   Stuttgart
Bei STRABAG bauen rund 74.000 Menschen an 700 Standorten weltweit am Fortschritt. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, im Bau…
Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/mann (w/m/d)
Blömker Immobilien GmbH & Co. KG
08.02.2023   Gladbeck
Wir sind ein dynamisches Team. Fast alle Mitarbeiter haben selbst die Ausbildung in unserer Firma durchlaufen. Wir bilden aus, um zukünftig qualifiziertes Personal zu haben…
Auszubildene/n (m/w/d) zur/zum Immobilienkauffrau /-mann
Wohnungsbau-Genossenschaft "Treptow Nord" eG
25.01.2023   Berlin
Wir sind ein Wohnungsunternehmen mit ca. 4.600 Wohnungen in Berlin Alt-Treptow, Plänterwald, Baumschulenweg, Johannisthal sowie Adlershof und ca. 6.000 Mitglieder. Die Wohnungsbau-Genossenschaft „Treptow Nord“ eG,…

Ein Immobilienverwalter ist eine Fachkraft, die sich mit der Verwaltung von Immobilien beschäftigt. In dieser Rolle ist er für die Überwachung, Wartung und den Betrieb von Immobilien verantwortlich. Er arbeitet eng mit Eigentümern, Mietern und anderen Interessengruppen zusammen, um sicherzustellen, dass die Immobilien optimal genutzt werden.

Zu den Hauptaufgaben eines Immobilienverwalters gehören die Verwaltung von Mietverträgen, die Überwachung von Immobilienwartung und Reparaturen sowie die Kommunikation mit Mietern und Eigentümern. Darüber hinaus kann ein Immobilienverwalter auch für die Durchführung von Renovierungsarbeiten, die Verhandlung von Verträgen und die Überwachung von Mietzahlungen verantwortlich sein

Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, muss ein Immobilienverwalter über fundierte Kenntnisse der Immobilienbranche, ein gutes Verständnis der Finanzmärkte sowie exzellente Kommunikations- und Führungsqualitäten verfügen. Er muss in der Lage sein, komplexe Probleme zu lösen, strategisch zu denken und gleichzeitig flexibel genug sein, um auf sich verändernde Marktbedingungen zu reagieren.

Insgesamt ist die Tätigkeit eines Immobilienverwalters von entscheidender Bedeutung für den erfolgreichen Betrieb von Immobilien. Durch seine Fähigkeiten und Erfahrungen trägt er maßgeblich dazu bei, dass Immobilieninvestitionen rentabel sind und gleichzeitig den Anforderungen von Eigentümern und Mietern gerecht werden.